Mittwoch, 29. April 2015

Aufgehübscht

Zu dem Set von neulich ist mir doch tatsächlich noch das passende Häkelgarn in die Hände gefallen.
So eins was man erst auf den 2. Blick mag, aber hierzu passt es wie die Faust aufs Auge.
 Ich fand die ganze Zeit das es etwas leer aussah, und so bin ich die schon länger immer mit den Stoffresten in der Tasche durch vershciedene Läden. Aber nie habe ich das passende gefunden.
Und so hat dieses Garn eben mich gefunden.

Montag, 27. April 2015

Mama, Uhr brauch.

So begann heute morgen ein Gespräch mit meinem Kleinen (3 Jahre)
Ich: und wo soll ich die her nehmen ?
Er: Mama nähn.
Ich: ok ☺
 
Bitteschön: Mama näht ♥
 

Sonntag, 26. April 2015

zwischen Gänseblümchen

haben sich hier noch ein paar Häkelblumen versteckt

 in lila
 in verschiedenen blau tönen
und hier ein paar in rot, gelb und orange im Rosmarin

Dienstag, 21. April 2015

Stofftaschen kann man nie genug haben

Von meiner Tante bekam ich einen ganzen Ballen schlichten dunkelblauen und ziemlich festen Stoff. Ich glaube ursprünglich sollte da mein Onkel mal Arbeitshosen draus bekommen. Tja, wie das Leben so spielt......jetzt ists ne Tasche

Gefüttert mit dem entzückenden "Hazel and Friends" aus dem Hause Tausendschön. Ich glaube davon muß ich noch mehr nähen.

Mal überlegen....eine fette Häkelblume in den passenden Farben würde sich da sicher auch gut drauf machen.

Sonntag, 19. April 2015

und wieder Pattensen

Wird's euch schon langweilig ?
Tut mir ja leid, aber das ist grade mein allerliebster Hosenschnitt. Einzig wo man aufpassen muß ist das das Kind nicht bei fremden Leuten oder im Kindergarten Sachen mitgehen läßt. In die großen Hosentaschen passt nämlich `ne Menge Zeug.
Schnittmuster "Pattensen" von Kiwikinder
Jeans vom Stoffmarkt in grün/schwarz (für die Patten habe ich einfach den Jeans von links benutzt)
Bündchen in grün von Michas

Dienstag, 14. April 2015

Häkeln geht immer

auch im Urlaub


und weil ich meine Nähmaschine ja schlecht mitnehmen kann, habe ich im Urlaub meine Häkelvorräte mal wieder ein bißchen aufgestockt

Montag, 13. April 2015